News Bio Photos Videos Media Events Contact Links sulzi@offroadforum.at www.aboutme.at
News
Travis Syndrom? 13.12.2005
Ganze 2x kam ich seit meiner Verletzung im September zum fahren. Nach einem gelungenen Tag in Volary fuhr ich nochmals raus, um mich wenige Runden später auf dem steinharten Boden der Halle ordentlich auszubreiten. Meine Finger waren eingefrohren und ich spürte sie kaum, deswegen berührte ich bei einem Absprung versehentlich den Bremshebel. Gebrochenes Schlüsselbein und weitere unschöne Sachen sind das Resultat. Sobald alles passt, sitz ich wieder am Bike. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle, die mir nach meinem Sturz in Volary geholfen haben!

 

Ich hoffe sehr, dass im Neuen Jahr ein paar angenehmere Überraschungen auf mich warten!


I´m back on track! 4.12.2005
Am Samstag, dem 03.12. habe ich dank Flatout beim Air & Style als Judge arbeiten dürfen. Am Start waren Adams, Gaup, Stenberg, Renner & Co. und der Contest war dementsprechend fett.

Nach 3 monatiger (F)MX Karenz bin ich heute auf meiner neuen Honda CR250 in Volary fahren gewesen. Ich fühlte mich super und freue mich schon auf die nächste Session.

VIDEO vom ersten Tag auf der Honda CR 250

Zu 2005:

Viele werden sich fragen, wieso ich von KTM weggegangen bin. Ich kann und will nur eines dazu sagen: Es war nicht die Maschine, die mich enttäuscht hat.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei folgenden Partnern, Freunden und Firmen für die Unterstützung im Jahr 2005 bedanken (zufällige Reihenfolge):

Shell Austria, Moto Pitkan, Flatout, Thor (by Motec), Nost, supercross.at, offroadforum, Dickies & Gravis.

Zu 2006:

Ich fahre das beste FMX-Bike: Honda CR 250. Das ohnehin gute Showa-Fahrwerk meiner Honda wird künftig von MP-Suspension perfektioniert. Weiters kommen Utopia Optics und DVS-Shoes als neue Sponsoren dazu.

2006 kann also kommen!


Verletzungsupdate 03 21.10.2005
So, es gibt wieder einmal News. Leider nicht so gute. Heute habe ich meinen Gips runter bekommen. Am Röntgen hat man deutlich gesehen (oder eigentlich nicht gesehen), dass sich die Köpfchen meiner Mittelfußknochen mehr oder weniger aufgelöst haben. Für mich heißt es deswegen weitere 6 Wochen Pause und hoffen, dass der aufgelöste Knochen wieder mineralisiert.

Damit es hier nicht allzu fad wird, habe ich eine kleine Gallery mit vorerst unveröffentlichten Bildern von 2005 errichtet: hier lang!

Verletzungsupdate 02 07.10.2005
Mein Fuß schwillt zwar noch immer an und ab als hätte er sich mit einem anderen Körperteil verwechselt, aber mein behandelnder Orthopäde ist guter Dinge, dass ich in zwei Wochen den (jetzt knall gelben) Gips los bin. Zur Zeit sitze ich viel vor Büchern und hier und da gehen Dr. muphowitsch und ich unsere noch unversehrten Gliedmaßen kontrahieren (siehe Photo). Muph, der ja kürzlich ebenfalls einer Verletzung anheimgefallen ist, hat nicht nur seinen Bewegungsapparat wieder am Start, sondern auch ein neues stylisches Homepage-Design. Check it out!

Verletzungsupdate 01 15.09.2005
Hier noch ein Bild von meinem Fuss, wie er jetzt ausschaut. Nach Gesprächen mit mehreren Ärzten habe ich beschlossen, vorerst auf eine Operation zu verzichten. Jetzt muss ich abwarten, wie schnell und wie gut meine Knochen wieder zusammenwachsen. Konfuzius sprach:"Ein neues Update kommt, wenn es etwas upzudaten gibt."

Tassanare-Show und ein bisschen Schmerzen an einem bewölkten Tag... 12.09.2005
Mat747, Gerhard Mayr & ich sind im italienischen Tassanare ein paar gelungene Shows gesprungen. Das war vom 03.09. - 04.09. Für Soraya & mich ging´s danach für 2 Tage nach Rom. Frisch erholt bin ich dann am Mittwoch, dem 07.09. am Mat´s Compound trainieren gegangen. Bei einem Sprung kam ich in die Spurrille, die sich knapp vor der Rampe gebildet hatte. Als ich damit beschäftigt war, das Moped wieder gerade zu bekommen, ging ich kurz vom Gas. Im Anflug auf den gemeinen Gegenhang beschloss ich abzuspringen, da mir am Moped vermutlich noch mehr passiert wäre. Es war das erste Mal, dass ich so abgesprungen bin und ich würde es in dieser Situation wieder tun. Der Boden dort war steinhart, deswegen auch folgendes Resultat: 3 gebrochene Mittelfußknochen links, geprelltes Fersenbein rechts und besonders unangenehm die geprellte Wirbelsäule. Ob ich operiert werden muss, wird sich noch entscheiden wenn der Fuß abgeschwollen ist. News folgen....

Nutzt das schöne Wetter zum Fahren und passt auf eure Gliedmaßen auf!

Zu den Photos

Zum Video


Salandra 02.09.2005
Vom 27.08. - 28.08. war ich wiedermal in Süditalien zum Showspringen eingeladen. Mat747 und Gerhard Mayr waren auch dabei. Soraya hat ein paar schöne Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ride on & und schaut wieder mal vorbei.

Zu den Photos


Oppido Mamertina / Regio Calabria 21.08.2005

Vom 06.08 - 08.08. war ich in der Kleinstadt, Oppido M. unterwegs. Sie liegt irgendwo in Kalabrien in der Nähe von Gioa Tauro. Mat747, Alex Prinzis & ich sind dort am Hauptplatz vor einer großen Kathedrale Shows gesprungen. In Süditalien ist FMX etwas ganz Neues und dementsprechend war der Andrang & die Stimmung. Freeriden ist sich auch ausgegangen. Sand, Meer, Sonnenuntergang, was will ein (F)MXer mehr..

Zu den Photos

Zum Video


FLATOUT FMX JAM am 13.08. 15.08.2005

Die 2. FLATOUT FMX Jam letzten Samstag war ein voller Erfolg. Dank den Jungs von Flatout, die sich um die Organisation gekümmert haben, gab es keine bösen Überraschungen. So langsam entwickelt sich in Österreich eine Freestyle MX-Szene, die durch Veranstaltugen wie diese bestimmt weiter wachsen wird. Flatout hat die Bedeutung von FMX - Jams verstanden und trotz weniger Sponsoren bereits die 2. Jam organisiert.

An dieser Stelle möchte ich mich bei folgenden Leuten bedanken: Bernd Hupfauf & Dieter Happ, die diese Veranstaltung trotz Absage vieler Sponsoren durchgezogen haben. Gerhard Mayer, der sich trotz Verletzung um den Rampentransport und Anfahrts-"Füz" gekümmert hat. Und jedem, der gesprungen ist, und damit gezeigt hat, dass es doch Freetyler in Österreich gibt.

Hier die Photos von Marius Gmeiner - Danke!


Crazy Cars Auto Motor Show 01.08.2005

Gestern bin ich wiedermal aus Kroatien zurückgekehrt. Da ich diesen Sommer öfter unten bin, um für Crazy Cars auf Istrien und Krk ein paar crazy Shows zu springen, habe ich beschlossen, für euch ein paar Bilder & ein kurzes Video von diesem crazy Spektakel auf meine Page zu stellen. Warum alles crazy? Schaut euch mal die Bilder von Rampe und Landerampe an ;-)
Danke für´s Vorbeischauen!

Hier geht´s zu den Photos

Hier zum Video


Hillclimb Mühldorf 2005 18.07.2005

Letztes Wochenende fand zum 3. Mal die FMX Show beim Hillclimb in Mühldorf / Kärnten statt. Gesprungen sind muph, der Newcomer Gerhard Mayer aus Oberösterreich und ich. Wir zogen eine gute Show ab und hatten auch sonst sehr viel Spaß. Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende. An dieser Stelle möchte ich mich beim Gerhard und seiner Familie bedanken. Dank Sepp, dem Vater von Gerhard, und seinem revolutionären "Füz" war die Anfahrt für die Rampe immer perfekt. Die Freundin vom Sepp richtete meinen Rücken wieder ein und dank Gerhards Freundin, Nina, aber auch muph gibt es wieder ein paar schöne Bilder in der Gallery zu bewundern.

zu den Photos

zum Video


mini Update 06.07.2005

In letzter Zeit war es recht ruhig hier. Ich habe auch nicht viel gemacht, weil ich mich in Gutorfölde / Ungarn beim Endurofahren verletzte. Jetzt ist wieder alles ok und ich kann wieder normal fahren. Letztes Wochenende bin ich mit Mat747 in Innsbruck eine Show gesprungen. Es war im Rahmen vom "Sonntagsfahrertag", der von der Firma Schnaller organisiert wurde. Ich besuchte auch wiedermal den FLATOUT.Store und sah die Location für die Jam am 13.08.2005. Es wird bestimmt sehr cool werden, deswegen sollte jeder der Rampenspringen möchte, es kann, oder nur mit ein paar FMXern abhängen will, unbedingt hinkommen. Anmeldung findet ihr unter www.flatout.tv.

Dank Soraya gibt es wieder 4 neue Bilder in der Gallerie.


Morbegno 2005 / ITA 13.06.2005

Letztes Wochenende bin ich mit Mat747 und Willy Careddu in Morbegno / ITA eine Show gesprungen. Die Organisation war perfekt und es hat sehr viel Spaß gemacht, da der Landehügel seit langem wieder gut war.

Mille grazie a motore promotore Maurizio, Mat et "High Performance Morbegno Factory Racing Competition Team" per saldare ;-)

Zum Abschluss ist sich auch noch ein Hubschrauberflug ausgegangen. Der Pilot war nicht schwer zu einem Helicopter - Freestyle zu überreden. Nach ein paar Zuständen der Schwerelosigkeit über Italiens Alpenlandschaft waren wir froh wieder festen Boden unter den zittrigen FMXer-Füßen zu haben.

Soraya hat für euch ein paar Photos gemacht: Hier lang.

Danke für´s Vorbeischauen!


Scalea, Wörthersee & Erzberg 30.05.2005

Die letzten Wochen war ich viel unterwegs. Zuerst stand ein Wochenende in Scalea / Süditalien an. Ich bin dort mit Mat747 und Willy Careddu in Rahmen eines internationalen Motorradtreffens Shows gesprungen. Die Location war ein Wahnsinn! Der Landehügel stand nämlich direkt am Strand, die Stimmung war super und das Wetter auch.

Eine Woche später (27.05. - 28.05.) bin ich bei der Jet Ski EM am Wörthersee ein paar Shows für KTM gesprungen. Es war eine sehr relaxte Veranstaltung, auch wenn der Landehügel sehr gefährlich war - siehe Photos.

Einen Tag später ging es noch zum Erzbergrodeo. Schließlich wollte ich Travis Pastrana mal live erleben dürfen.

Photos von diesen 3 Events gibt es in der Gallery.


New Trick 12.05.2005

Inspiriert durch Busty & muph habe ich beschlossen diesen neuen Trick auch zu probieren. Zwar auf weniger Distanz, aber mit Erfolg. Hier das Video.


Meine KTM SX 250 / 2005 neu gestylt 05.05.2005

Mein Freund, Daniel Fritzl (siehe Photo) von Jokerracing.at, hat mir dabei geholfen meine KTM SX 250 neu zu stylen. Wenn ihr schauen wollt, was dabei rausgekommen ist, dann klickt einfach auf das Bild. Dani ist übrigens ein ambitionierter Racer mit viel Style und sucht noch Sponsoren. Schaut unbedingt auf seiner Page vorbei: www.jokerracing.at


FMX-Show beim Motorfestival am Schwarzlsee 28.04.2005


Letztes Wochende fand zum 3. Mal die fast schon traditionelle FMX Show am Schwarzl See statt. Das vom "Grazer" veranstaltete Motorfestival lockte heuer in 3 Tagen 65000 Besucher an. Für viele war die FMX Show das Highlight des Festivals. Gesprungen sind Ringo Rehn aus Deutschland und ich. Als Warm-up gab es eine kurze Show von Europas erster Freestylerin Sabi Doppelhofer. Chicks & FMX gehörten schon immer zusammen, in der einen oder anderen Form jedenfalls ;-) Das nächste Event findet am 22.05. in Süditalien statt.

Mr. Supercross.at, Andi Radolf, schoss ein paar einzigartige Bilder die ihr in meiner Gallery ansehen könnt. Danke, Andi!


AUTOHAUS-KROPFITSCH FMX-Show in Klagenfurt 21.04.2005

Letzte Woche bin ich gemeinsam mit Martin Koren & Libor Podmol (beide GeneralX) von Donnerstag bis Sonntag im Rahmen der Klagenfurter Frühlingsmesse Shows gesprungen. Ermöglicht hat dies Helmuth Riedl vom Autohaus KROPFITSCH. Es waren sehr lustige 4 Tage und wir hatten alle sehr viel Spaß. Helmuth stellte uns jede Menge Spielzeuge zur Verfügung (Quad, Buggy, Radlader,....) und wir spielten damit wie kleine Kinder. Der Buxter machte am meisten Spaß....Driften....Driften.....Driften...immer schneller.....bis ich mich damit überschlug. Ich blieb gottseidank unverletzt & ließ ab dann die Finger vom Buggy. Die Shows waren gut, obwohl wir durch den Regen eine sehr weiche Landung hatten und wir diese nach jeder Show shapen mussten. Dass die Shows überhaupt stattfinden konnten, hatten wir Helmuth zu verdanken, der immer schnell reagierte, wenn irgendwas gebraucht wurde (Teppiche, Bagger, usw.)....wenn nur alle Veranstalter so kooperativ wären....

DANKE FÜR DIE 4 TOLLEN TAGE, HELMUTH!

Meine Freundin, Soraya, schoss ein paar Bilder. Hier geht´s zur Gallery.

Weitere Photos gibt es auch unter www.motoX.at


MOTO PITKAN neuer Sponsor 09.04.2005

MOTO PITKAN werden mich in der kommenden Saison unterstützen. Das Geschäft wird von Joachim Pitter und Josef Kandlhofer geführt. Es sind zwei nette Jungs aus der Südsteiermark, die selber aktiv MX fahren und stets bestrebt sind zu helfen, wenn es um Fragen rund um das MX-Bike geht. Deswegen bin ich sehr froh darüber, dass gerade sie mir ihre Unterstützung zugesagt haben. Wenn ihr also das nächste mal Fragen zum MX-Bike habt, oder nur Teile braucht, schaut in Großklein bei MOTO PITKAN vorbei!

Training bei der Da Boot Gang / ITA 24.03.2005

Ich habe einige Tage am Da Boot Compound in Italien zusammen mit Mag. muph trainieren dürfen. Big THANKS to OSSO for the great training, accomodation & kiwi!!! Es war das beste Training seit langem. Für ein kurzes Video klickt einfach auf das Bild.

NOST suspension 10.03.2005

Eine der wichtigsten Komponenten eines (F)MX - Bikes ist das Fahrwerk. Den FMXer bewahrt es vor bösen Verletzungen & dem Racer nutzt sein 70 Ps Motor auch nichts, wenn das Hinterrad nicht am Boden bleibt. Aus diesem Grund vertraue ich ab sofort meine Gabel und Dämpfer der professionellen Hand von Martin Franzel von NOST an. NOST hat bestimmt auch die perfekte Lösung für euer Bike, schaut also mal auf der NOST Homepage oder bei Moto Pitkan vorbei und investiert in Dinge, die wirklich sinnvoll sind - die eloxierten Felgen und der Titanauspuff werden euch nicht davon laufen, eure Gegner schon!

VIDEO von der Xweek 2005 am Goldeck / Ktn 18.02.2005

Hier ein kurzes Video von der Show am Goldeck. Alle Schadenfrohen werden damit eine Freude haben ;-)

Xweek 2005 am Goldeck / Ktn 14.02.2005

Bei der heurigen Xweek gab es neben Speedskiing und KTM - MX Hillclimb auch wieder FMX. Meine Flatout Kollegen Dieter Happ und Bernd Hupfauf nahmen neben anderen namhaften Enduro - Assen den Steilhang in Angriff. Die FMX Show sprangen, wie auch voriges Jahr, muph und ich. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, für die ich mich beim Veranstalter und KTM bedanken möchte. Die Wetterbedingungen ermöglichten am Samstag leider nur 2 kurze Shows. Bei der 2. Show hatte ich einen Sturz, weil mir beim Landen das Vorderrad im weichen Schnee versank. Am Sonntag war es kälter und windiger. Die Feuerwehr hat die Landung gut vereist und die Bedingungen waren deutlich besser als am Samstag. Als sich der Wind gegen Mittag kurzzeitig beruhigte, konnte die Show beginnen. Ich fühlte mich wohl und sprang viele meiner Tricks, bis ich bei einem Catwalk vor lauter Herumgezappel gegen die Maschine trat. Ich kam nicht mehr aufs Bike zurück und landete neben meiner KTM. Ich hatte viel Glück und blieb unverletzt.

Photos:
Sulzi von www.offroadforum.at war am Samstag vor Ort und hat wie immer sehr schöne Bilder geschossen. Schaut mal in meine Gallery. Danke Sulzi!

Kleines Trainingsvideo von Volary 28.01.2005

Ich war letztes Wochende in Volary trainieren. Ein kurzes Video von meinen Aktivitäten könnt ihr euch hier runderladen.

Keinbeinbruch 30.12.2004 18:40 Uhr

Der Verdacht eines Kahnbeinbruchs nach meinem Sturz in Volary/CZ Anfang Dezember hat sich zum Glück nicht bestätigt und ich bin in der Zwischenzeit wieder Fahren gewesen.

Kurzes Video 30.12.2004 12:36 Uhr

Ein kurzes Video vom MX Training der letzten 3 Monaten findet ihr hier.

Page Online 30.12.2004 12:23 Uhr

Hallo, ich darf alle herzlich auf meiner neuen Homepage begrüßen. In Zukunft werdet ihr hier immer News, Bilder & Videos von meinen Freunden und mir anschauen können. Auf ein Gästebuch habe ich aus verschiedenen Gründen verzichtet, ihr könnt mir aber immer eine Email schreiben, wenn euch danach ist. Ich werde versuchen, die Page möglichst up to date zu halten und hoffe, dass ihr öfter mal vorbeisurft.

Sponsoren



















© 2003-2006 Milan Niks  
IMPRESSUM | DISCLAIMER  

Design by sulzi - Bei Lobhudelei, Fragen, Anregungen, Beschwerden einfach Email an sulzi@offroadforum.at schicken.